Das bin ich


Hi, da bist du ja! 🙂 Hier erzähle ich dir ein bisschen über mich.

Ich bin Anja, Baujahr ´85 und wohne zusammen mit meinem Freund, meinem Hund und unseren Reptilien in Wittenförden im schönen Mecklenburg-Vorpommern.

Die Fotografie hat mich seit 2009 so richtig gefesselt. Da habe ich mir die erste Spiegelreflexkamera (wer wissen möchte welche Ausrüstung ich hatte und habe, kann hier klicken) angeschafft. Anfangs habe ich nur Makros und meinen Hund fotografiert. Aber da man ständig nach neuen Herausforderungen sucht ging es bei mir ganz schnell zu den Menschen über. 

Wie bei fast allen Fotografen müssen dann erstmal die Freunde und die Familie zum Testen herhalten. Sie hatten also immer aktuelle Fotos und ich konnte mich weiterentwickeln. 🙂 Es dauerte nicht lange, und im selben Jahr kamen auch schon die ersten Shootinganfragen. Bis ich dann vor einer völlig neuen Herausforderung stand:

2012 kam meine aller erste Hochzeit und 2013 kamen weitere Hochzeitsanfragen. Ich habe gemerkt, wohin mich dieser Weg führt und mein Nebengewerbe wurde geboren. 🙂

Ab 2014 ging es dann so richtig los. Seit dem habe ich jedes Jahr 15-20 Hochzeiten. Die Zeit, die dazwischen noch bleibt, ist voll mit Familien-, Kinder-, Babybauch- und Paarshootings. Eigentlich alles rund um Familien. Einige Familien begleite ich vom Paarshooting, über Babybauch- & Familienshooting bis hin zur Hochzeit. 🙂 Jemanden so lange zu begleiten ist wirklich etwas Besonderes und schafft viel Vertrauen auf beiden Seiten. Daraus haben sich in den letzten Jahren viele neue Freundschaften ergeben.

Und immer noch entwickle ich mich ständig weiter, besuche Workshops und möchte meinen eigenen unverkennbaren Bildlook finden. Denn Stillstand ist ja bekanntlich Rückschritt.

Und obwohl ich so viele Shootings und Hochzeiten fotografiere, ist mein größtes Hobby immer noch die Fotografie selbst. Ich kann den fotografischen Blick für neue Locations und das Sehen für besonderes Licht einfach nicht mehr abschalten. Ich l(i)ebe es nach wie vor. 

 

This post has been viewed 11.156 times